Referenzen

Referenzen sind etwas Wunderbares. Sie zeigen, dass meine Arbeit eine Wirkungskraft hat und sie motivieren mich, an meiner  eigenen Excellenz zu arbeiten. Ich danke euch!

Systemisches Business Coaching

Richie Nsazukidi

B.A. Sportmanagement und Athletiktrainer - Hamburg

 

Das Coaching mit Sylke war für mich in unglaublich vielen Bereichen extrem gewinnbringend.

In nur zwei Coachings habe ich eine absolute Klarheit über meinen weiteren beruflichen Werdegang erhalten. Durch die Fokussierung bin ich mit meinen Gedanken in einen tiefen Prozess eingestiegen. Durch gezielte kurz-, mittel-, und langfristige Maßnahmen konnte ich bereits unmittelbar nach dem 1. Coaching die nächsten Schritte einleiten sowie umsetzen.

Durch den Aufbau des Coachings mit klaren Rückschlüssen und Maßnahmen konnte ich die Zeit zwischen den Coachings wunderbar nutzen, meine neugewonnene Struktur zu festigen, um den Veränderungsprozess weiter fortzuführen.

 

Das Coaching mit Sylke war in meiner beruflichen Laufbahn bis dato das Wichtigste und Prägendste, was ich erlebt und durchlaufen habe. Sylke hat mir geholfen den Weg, der auch gleichzeitig meinen Traum symbolisiert, mit dem besten „Werkzeugkasten“ zu bestreiten. Ich habe gelernt mich als Mensch privat als auch beruflich mehr zu schätzen, auf meine erlangten Qualifikationen stolz zu sein und mich auch dementsprechend auf dem Markt zu präsentieren. Der Austausch hat mir unfassbar viel mit auf dem Weg gegeben, insbesondere weil Sylke nicht nur die positiven Dinge angesprochen hat, sondern mir auch eine kritische Darstellung näher gebracht hat, die ich aus meinem Leben im Austausch mit Freunden und Bekannten in der Form nicht kannte. Diese Darstellung gepaart mit Sylkes aufmerksamer und empathischer Art haben mir in kürzester Zeit geholfen einen Weg einzuschlagen, den ich zu 100% vertrete und auf dem ich mich bestens gerüstet fühle.

 

Der intensive Austausch mit Sylke hat es mir ermöglicht nicht nur viel Zeit, sondern auch Geld zu sparen, um mein Ziel qualitativ besser zu erreichen.


Nina Diez Valcuende

MBA Sportmanagement

Gründerin „Fit con Nina“ Bewegungskonzept - Essen

 

Als ich bei Sylke startete, hatte ich keine wirkliche Ahnung, was mich erwarten würde.

Klar hatte ich schon von Coachings gehört und auch, dass es einem sehr helfen kann, gerade in Entscheidungssituationen.

ABER ich war mir sehr unsicher, ob es das ist was ich brauchte. Brauchte ich Sylke (als meinen Business Coach)? Ich hab das doch studiert und kenn mich gut aus. Ich steh auf meinen zwei Füßen und doch …

 

Heute kann ich sagen: JA, ich brauchte Sylke.

 

Durch das Coaching habe ich den fehlenden Kit gefunden, den ich so lange gesucht habe. Es hat mir wirklich die Augen geöffnet, wie Coaching begleiten, unterstützen und situationserkennend, helfen kann. Heute würde ich ohne zu zögern sofort wieder „JA“ zu dir und deinem Coaching sagen und werde es in Zukunft auch tun.

Du hast mir mit deinem Methodenkoffer (das Bild hängt) fantastisch visualisiert, wie toll ich schon bin. Was ich aber noch ändern kann, um mein Ziel sicher zu erreichen.

Vielen lieben Dank dafür Sylke


Joanna Joisten

Inhaberin Studio Tanzraum - Hamburg

 

Das Coaching hat mir durch einen Blick von außen geholfen, die Ist-Situation geordneter zu betrachten.

Durch eine Art „Hausaufgabe“ habe ich den Workflow noch genauer beobachten und stellenweise schon verbessern können.

Eine Visualisierung durch Sylke hat sehr deutlich die vielen verschiedenen Arbeitsbereiche herausgearbeitet. Durch dieses visualisierte Bild wurde mir noch viel klarer, wie viele verschiedene Aufgaben ich alleine stemme. Mir wurde noch viel bewusster, dass ich sehr aktiv nach Möglichkeiten zur Entlastung suchen muss. Zusätzlich wurde gemeinsam auch schon sortiert, welche Aufgaben sich vielleicht an Aushilfen oder digitale Assistenten abgeben lassen könnten. Ich habe mich durch Sylke sehr gut abgeholt gefühlt und nützliche Tipps bekommen.


Jana Meifort

Sozialpädagogin, Tanzpädagogin - Schleswig

 

Nachdem ich in den letzten Jahren, bedingt durch mein Studium der Sozialen Arbeit und die Geburt meiner zwei Kinder immer weniger getanzt oder Tanz unterrichtet habe, war in mir eine große Unsicherheit.

Die Frage, ob und wenn ja, wie die Tanzpädagogik noch (oder wieder) eine Rolle in meinem Leben spielen kann, wollte beantwortet werden- und zwar aus neutraler, fachkundiger Perspektive!

Das Coaching mit Sylke hat schnell gezeigt, dass vor allem mein Blick auf mich selbst und das Thema Selbstwert eine Rolle spielen und noch vor ganz praktischen Dingen bearbeitet werden darf.

Visualisierungen, fachliche Einordnung meiner Ausbildungen und vor allem ein wertschätzender, offener Austausch, haben mich immer schon mit Vorfreude auf das nächste virtuelle Coaching warten lassen.

Durch die Arbeit mit Sylke habe ich meinen ganz persönlich Zugang zur Tanzpädagogik wieder entdecken könnenmeine eigenen Qualitäten aufgespürt und Hemmungen abgebaut. Voller Neugier und Zuversicht möchte ich nun meinen eigenen Weg im Feld der Tanzpädagogik gehen.


Ruth Spielmann

Tanzpädagogin und Ausbilderin - Wendelstein

 

 

Auf das Coaching mit Sylke war ich sehr neugierig und gespannt.

Ich hatte Sylke schon 2006 kennengelernt, als sie als Supervisorin der Royal Academy of Dance in unsere Ausbildungsschule kam. Zu der Zeit war ich dort Mentorin.

Ich hatte keine Vorstellung davon, wie ein Coaching abläuft.

Ich war mir auch nicht sicher, welche Problemstellung sich für ein Coaching eignen würde.

Kann ein Coaching wirklich hilfreich sein?

 

Bereits in den ersten Minuten des Coachings stellte sich viel Klarheit ein.

Wir haben sehr effizient und fokussiert an einer Problemstellung gearbeitet, die ich zum Zeitpunkt des Coachings hatte.

Sylke hat mir geholfen konzentriert zu bleiben und ist wunderbar auf mich eingegangen.

Ich habe mich gesehen und ernstgenommen gefühlt.

Mir wurde durch das Coaching klar, was ich machen möchte und habe selbst weiter an der Umsetzung gearbeitet und bin dann auch tatsächlich ins Handeln gekommen. Vieles hat sich dadurch zum Positiven verändern.

Sylkes Coaching kann ich wirklich weiterempfehlen.

Es ist erstaunlich, wie viel Sylke in der kurzen Zeit, zwei Sitzungen, konkretisieren und anstoßen konnte.


Angelica Matthies

Inhaberin Tanzstudio La Danza - Hollenstedt

 

Als ich mich für ein Coaching bei Sylke entschied, war mir nicht bewusst, wie es mir helfen könnte.

Die Pandemie mit dem Lockdown machte es mir schwer, locker und gelassen mit den eigentlich normalen Dingen des täglichen Tanzalltags einer Tanzlehrerin umzugehen.

Durch dein Coaching habe ich wieder zurückgefunden in das Bewusstsein, mich nicht von der Pandemie steuern zu lassen, persönliche Kontakte wieder zuzulassen und das umzusetzen, was mir immer wichtig war.

 

Der Aufbau deines Coachings ist super strukturiert und ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt. Ich kann es nur jedem empfehlen, bei dir ein Coaching zu machen.

Die Beleuchtung von außen ist noch einmal etwas ganz Anderes,

Vor allem, wenn jemand vom gleichen Fach ist, so wie du.

Vielen Dank dafür Sylke, es hat mir sehr geholfen.


Angela Brechner

Tanz- und Bewegungspädagogin

Düsseldorf/ Gelsenkirchen

 

Über die Podcast-Reihe - Backstage - wurde ich auf Sylke aufmerksam.

Sie fesselte mich als Hörerin sofort mit ihrer Kompetenz, der Auswahl der praxisnahen Themen und ihrer Klarheit in der Struktur.

Als sich dann abzeichnete, dass sich bedingt durch die Corona-Pandemie neue berufliche Möglichkeiten für mich eröffneten, war ich anfangs unsicher, ob ich diesen Weg einschlagen sollte.

 

Sylke eröffnete mir im Coaching neue Sichtweisen und gab mir wertvolle Denkanstöße, die mich auf das Wichtigste fokussierten. Der Erfahrungsaustausch eröffnete mir neue Möglichkeiten.

So wächst meine Vision weiter und ich komme der Umsetzung Stück für Stück näher.

Ganz herzlichen Dank für den Input und den reich gefüllten Ideenkorb, liebe Sylke. 

Ich bin froh und glücklich, auch in Zukunft auf Deine Unterstützung vertrauen zu können.


Ina Rodegro

Inhaberin Ballettschule Barmstedt - Barmstedt

 

Das Coaching bei Sylke war eine wertvolle Bereicherung.

Es war toll, dass wir uns so offen austauschen konnten und ich die Möglichkeit hatte, aktuelle Projekte sowie „Coronafrustrationen“ mit ihr zu teilen bzw. zu besprechen.

Häufig ist man als Leitung und Inhaberin einer Ballettschule nicht in der Lage fachspezifische Themen, die einen bewegen, mit jemandem zu teilen.

Dies war mit Sylke wunderbar möglich und ich konnte von ihrem externen Blick und ihrer Expertise als Tanzpädagogin, Unternehmerin und Coach profitieren.

Ein Coaching ist jedem zu empfehlen, unabhängig von Leistungsstand oder Wissensniveau.


Marlen Gollubits

 

Tänzerin - Hamburg

 

Ich war sehr gespannt, wie das Coaching verlaufen würde und war wirklich überrascht, welche Ergebnisse möglich sind.

Sylke hat mir geholfen, meine nächsten Ziele zu definieren. Sie hat mit mir erarbeitet, was ich für mein Vorhaben benötige und wie ich es umsetzen kann.

In dem gesamten Coaching habe ich mich zu hundert Prozent wohlgefühlt. Ich hatte das Gefühl absolut verstanden zu werden. Sylke hat sich intensiv mit meinen Zielen auseinandergesetzt.

Ich konnte durch das Coaching erkennen, dass mein Wunschziel möglich ist und ich weiß jetzt, was ich tun muss, um auf meinem Weg zu bleiben. Vor allem ist mir durch das Coaching klar geworden, was ich mir wirklich für meine Zukunft wünsche.

Jederzeit würde ich wieder ein Coaching bei Sylke buchen, wenn ich eine Unterstützung benötige.


Training