Referenzen

Coaching & Beratung

Sina Meyknecht

Tanztherapeutin & Tanzpädagogin - Hamburg

 

"Ich bin über eine Bekannte auf das Angebot von Sylke aufmerksam geworden und hatte daraufhin Coaching Sessions bei ihr, die mich nachhaltig weiter gebracht haben.

Sylke hat mich da abgeholt, wo ich stand und ist von Anfang an super kompetent und einfühlsam auf meine Themen eingegangen.
Wir konnten sowohl allgemeine Rahmenbedingungen meiner Kurse, sowie auch persönlichere und tiefgreifendere Themen bearbeiten und lösen.
Die Kombination aus ihrem umfangreichen fachlichem Wissen im tänzerischen Bereich und ihrer Erfahrung aus der Arbeit als Coach ergänzt sich perfekt und ermöglicht es, super schnell an die tieferen Schichten zu kommen und Themen vielseitig zu beleuchten und zu lösen.
Sylke coacht und berät mit unglaublich viel Herz und auf Augenhöhe, was eine super angenehme Atmosphäre schafft und den Raum für Offenheit und Weiterentwicklung öffnet.
Ich kann Sylke von Herzen weiterempfehlen für alle, die sich Unterstützung auf dem eigenen Weg wünschen und dafür eine professionelle und gleichzeitig menschliche Begleitung suchen.
Danke liebe Sylke für deine wertvolle Arbeit!"

 


Johanna Seyffert

Tanzpädagogin & Master Rhythmik/Elementare Musikpädagogik -  Dresden

 

Das Einzelcoaching bei Sylke war eine wertvolle Bereicherung: ich habe im Coachingprozess u.a. mein Power-Dream-Team für meine Selbstständigkeit aufgestellt, welches mich immer noch bei allen Handlungen in der Selbstständigkeit stärkt, auch wenn ab und an die negativen hemmenden Stimmen sich melden. Nun bin ich mir aber der inneren kritischen Stimmen bewusst, kann diese besser einordnen und auch die gute Absicht dahinter erkennen. Meine innere Haltung hat sich durch die innere Verschiebung der bewussten Präsenz der positiven Figuren dahingehend verändert, dass ich mir über meine Stärken klarer bin und dass ich dieses starke innere Team jederzeit aufrufen kann, wenn ich eine Frage oder ein Thema im Hinblick auf meine Selbstständigkeit habe. Es ist wie eine positive Kraft in meinem Rücken. Die Coachingsitzungen haben mir vor allem stärkeres Selbstbewusstsein, eine neue positive Ausrichtung und Klarheit geschenkt.

 

Sylke ist sehr gut auf meine persönliche Situation eingegangen, sie zeigte authentisches und aufrichtiges Interesse an meinem Thema. Ihr ist es gelungen, die Kernthemen aus den inneren Konflikten und Problemen sehr schnell und fokussiert zu erkennen und herauszufiltern. Sie konnte mir mit ihrer klaren und strukturierten Denkweise die „richtigen“ Ziele entlocken und mit mir gemeinsam erarbeiten. Mit ihrer motivierenden und kreativen Art hat sie es geschafft mich zum lösungsorientierten Denken zu bewegen. Mir haben auch die Check-Ins jeder Sitzung gefallen, in der es Raum gab, die Veränderungen des Prozesses mitzuteilen. Ich hatte den Eindruck, dass Sylke immer ein gutes Gefühl für „Timing“ hatte, in dem sie zur richtigen Zeit die richtigen Fragen und Impulse gesetzt hat.

 

Für mich zeichnet auch einen guten Coach aus, aktiv zuhören zu können und wichtige Aussagen zu wiederholen und auch zusammenzufassen. Sylke hatte immer ein offenes Ohr für alle Themen, die sich bei mir gezeigt haben. Ich hatte somit rundum das Gefühl verstanden und gesehen zu werden. Sie konnte sehr gut meine sprudelnde Fülle von Gedanken und inneren Bildern „kurz, knackig und auf den Punkt gebracht“ mit ihrem eigenen Worten zusammenfassen. So hatte ich immer das Gefühl, dass sie einen klaren Fokus auf das Wesentliche bewahrt. Mit ihrer scharfen Beobachtungsgabe und Empathie ist es ihr gelungen auch die Emotionen hinter meinen Worten und in meiner Stimme zu erfühlen und mir entsprechend zu spiegeln.

 

 

Die Coaching-Atmosphäre war in jeder Sitzung sehr angenehm, respektvoll und vertrauenswürdig. Ich hatte immer das Gefühl, dass sie besonderen Wert auf eine wertschätzende Beziehungsqualität und höchste Professionalität bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Coachingeinheiten legt. Fazit: Für mich ist Sylke der geborene Coach, die es schafft mit voller Hingabe und viel Herz, schnellem fokussiertem Denken, ihrer Lebenserfahrung und Expertise, einer Prise Humor und einem großen Schatz an verschiedenen Coaching-Techniken und Tools auch in kürzester Zeit schnelle und nachhaltige Erfolge zu erzielen. Ich kann Sylke herzlichst weiterempfehlen!!!


Nina Diez Valcuende

MBA Sportmanagement

Gründerin „Fit con Nina“ Bewegungskonzept - Essen

 

Als ich bei Sylke startete, hatte ich keine wirkliche Ahnung, was mich erwarten würde.

Klar hatte ich schon von Coachings gehört und auch, dass es einem sehr helfen kann, gerade in Entscheidungssituationen.

ABER ich war mir sehr unsicher, ob es das ist was ich brauchte. Brauchte ich Sylke (als meinen Business Coach)? Ich hab das doch studiert und kenn mich gut aus. Ich steh auf meinen zwei Füßen und doch …

 

Heute kann ich sagen: JA, ich brauchte Sylke.

 

Durch das Coaching habe ich den fehlenden Kit gefunden, den ich so lange gesucht habe. Es hat mir wirklich die Augen geöffnet, wie Coaching begleiten, unterstützen und situationserkennend, helfen kann. Heute würde ich ohne zu zögern sofort wieder „JA“ zu dir und deinem Coaching sagen und werde es in Zukunft auch tun.

Du hast mir mit deinem Methodenkoffer (das Bild hängt) fantastisch visualisiert, wie toll ich schon bin. Was ich aber noch ändern kann, um mein Ziel sicher zu erreichen.

Vielen lieben Dank dafür Sylke


Joanna Joisten

Inhaberin Studio Tanzraum - Hamburg

 

Das Coaching hat mir durch einen Blick von außen geholfen, die Ist-Situation geordneter zu betrachten.

Durch eine Art „Hausaufgabe“ habe ich den Workflow noch genauer beobachten und stellenweise schon verbessern können.

Eine Visualisierung durch Sylke hat sehr deutlich die vielen verschiedenen Arbeitsbereiche herausgearbeitet. Durch dieses visualisierte Bild wurde mir noch viel klarer, wie viele verschiedene Aufgaben ich alleine stemme. Mir wurde noch viel bewusster, dass ich sehr aktiv nach Möglichkeiten zur Entlastung suchen muss. Zusätzlich wurde gemeinsam auch schon sortiert, welche Aufgaben sich vielleicht an Aushilfen oder digitale Assistenten abgeben lassen könnten. Ich habe mich durch Sylke sehr gut abgeholt gefühlt und nützliche Tipps bekommen.


Ruth Spielmann

Tanzpädagogin und Ausbilderin - Wendelstein

 

 

Auf das Coaching mit Sylke war ich sehr neugierig und gespannt.

Ich hatte Sylke schon 2006 kennengelernt, als sie als Supervisorin der Royal Academy of Dance in unsere Ausbildungsschule kam. Zu der Zeit war ich dort Mentorin.

Ich hatte keine Vorstellung davon, wie ein Coaching abläuft.

Ich war mir auch nicht sicher, welche Problemstellung sich für ein Coaching eignen würde.

Kann ein Coaching wirklich hilfreich sein?

 

Bereits in den ersten Minuten des Coachings stellte sich viel Klarheit ein.

Wir haben sehr effizient und fokussiert an einer Problemstellung gearbeitet, die ich zum Zeitpunkt des Coachings hatte.

Sylke hat mir geholfen konzentriert zu bleiben und ist wunderbar auf mich eingegangen.

Ich habe mich gesehen und ernstgenommen gefühlt.

Mir wurde durch das Coaching klar, was ich machen möchte und habe selbst weiter an der Umsetzung gearbeitet und bin dann auch tatsächlich ins Handeln gekommen. Vieles hat sich dadurch zum Positiven verändern.

Sylkes Coaching kann ich wirklich weiterempfehlen.

Es ist erstaunlich, wie viel Sylke in der kurzen Zeit, zwei Sitzungen, konkretisieren und anstoßen konnte.


Angelica Matthies

Inhaberin Tanzstudio La Danza - Hollenstedt

 

Als ich mich für ein Coaching bei Sylke entschied, war mir nicht bewusst, wie es mir helfen könnte.

Die Pandemie mit dem Lockdown machte es mir schwer, locker und gelassen mit den eigentlich normalen Dingen des täglichen Tanzalltags einer Tanzlehrerin umzugehen.

Durch dein Coaching habe ich wieder zurückgefunden in das Bewusstsein, mich nicht von der Pandemie steuern zu lassen, persönliche Kontakte wieder zuzulassen und das umzusetzen, was mir immer wichtig war.

 

Der Aufbau deines Coachings ist super strukturiert und ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt. Ich kann es nur jedem empfehlen, bei dir ein Coaching zu machen.

Die Beleuchtung von außen ist noch einmal etwas ganz Anderes,

Vor allem, wenn jemand vom gleichen Fach ist, so wie du.

Vielen Dank dafür Sylke, es hat mir sehr geholfen.


Angela Brechner

Tanz- und Bewegungspädagogin

Düsseldorf/ Gelsenkirchen

 

Über die Podcast-Reihe - Backstage - wurde ich auf Sylke aufmerksam.

Sie fesselte mich als Hörerin sofort mit ihrer Kompetenz, der Auswahl der praxisnahen Themen und ihrer Klarheit in der Struktur.

Als sich dann abzeichnete, dass sich bedingt durch die Corona-Pandemie neue berufliche Möglichkeiten für mich eröffneten, war ich anfangs unsicher, ob ich diesen Weg einschlagen sollte.

 

Sylke eröffnete mir im Coaching neue Sichtweisen und gab mir wertvolle Denkanstöße, die mich auf das Wichtigste fokussierten. Der Erfahrungsaustausch eröffnete mir neue Möglichkeiten.

So wächst meine Vision weiter und ich komme der Umsetzung Stück für Stück näher.

Ganz herzlichen Dank für den Input und den reich gefüllten Ideenkorb, liebe Sylke. 

Ich bin froh und glücklich, auch in Zukunft auf Deine Unterstützung vertrauen zu können.


Marlen Gollubits

Tänzerin - Hamburg

 

Ich war sehr gespannt, wie das Coaching verlaufen würde und war wirklich überrascht, welche Ergebnisse möglich sind.

Sylke hat mir geholfen, meine nächsten Ziele zu definieren. Sie hat mit mir erarbeitet, was ich für mein Vorhaben benötige und wie ich es umsetzen kann.

In dem gesamten Coaching habe ich mich zu hundert Prozent wohlgefühlt. Ich hatte das Gefühl absolut verstanden zu werden. Sylke hat sich intensiv mit meinen Zielen auseinandergesetzt.

Ich konnte durch das Coaching erkennen, dass mein Wunschziel möglich ist und ich weiß jetzt, was ich tun muss, um auf meinem Weg zu bleiben. Vor allem ist mir durch das Coaching klar geworden, was ich mir wirklich für meine Zukunft wünsche.

Jederzeit würde ich wieder ein Coaching bei Sylke buchen, wenn ich eine Unterstützung benötige.