Train the Trainer

Vier Bausteine, die deinen Tanzunterricht auf den nächsten Level heben!
Train the Trainer · 29. April 2021
Wenn du als Tanztrainer*in als Tanzpädagog*in ausgebildet wirst, dann liegt dein persönlicher Schwerpunkt innerhalb der Ausbildung oft in der Verbesserung der eigenen, tänzerischen Fähigkeiten auch wenn das Lehren und Unterrichten, also die pädagogischen Fächer, in der Ausbildung grundsätzlich ja den Fokus bilden. Ich finde das sehr nachvollziehbar, denn das Tanzen ist etwas unglaublich Individuelles und mit der eigenen Persönlichkeit so stark verknüpft, dass die Konzentration auf sich...

Tanztrainer/Innen im Mittelpunkt
Train the Trainer · 14. August 2020
Im Tanzunterricht geht es vor allem um deine Schülerinnen und Schüler. Aber es gibt sehr viele Aspekte und Bereiche, die du als Trainer/in abdecken musst. Du nimmst unterschiedliche Rollen ein und einige habe ich dir aufgeführt.

Vertrauen ist die Mutter der Sorglosigkeit
Train the Trainer · 27. Mai 2020
Ob ein Kind in deine Tanzstunden kommt, hängt davon ab, wie schnell es Vertrauen zur Gruppe fast.

Empathie ist lernbar!
Train the Trainer · 15. Januar 2020
Empathisch zu handeln ist ein wichtiger Faktor, um mit deinen Kursteilnehmern in einen emotionalen Kontakt zu kommen.