Podcast Tanzen mit Kindern

 

In diesem Podcast geht es um das Tanzen mit Kindern. Angesprochen werden Tanzpädagogen in der Ausbildung, Tanzpädagogen im Beruf, pädagogische und therapeutische Fachkräfte sowie Interessierte, die einen Kindertanzkurs leiten möchten.

In den einzelnen Episoden geht es um Hintergrundswissen der Zielgruppe bezogen auf die Entwicklungsstufen eines Kindes, Anatomie, Ziele im Kindertanz, Grundlagen der Methodik, Didaktik und grundsätzlich um Kindkeitspädagogik. Mit all diesem Wissen aus der Theorie und Praxis sollst du in die Lage gebracht werden, deine Kindertanzstunden fachgerecht aufzubauen bzw. zu reflektieren. Für alle, die schon mit Kindern tanzen, dient dieser Podcast als Inspiration und Fundgrube. Meine Interviewgäste tragen ebenfalls dazu bei, dass der Blick auf das Thema aus der Berufspraxis umfassend und vielfältig bleibt.

Einige der Podcastfolgen sind in passende Blogartikel eingebunden und andere findest du direkt hier. 

Ich wünsche dir viel Spaß beim Anhören. Gerne kannst du mir auch eine Bewertung und ein Feedback auf iTunes hinterlassen.

 

Deine Sylke