Netzwerk Tanz und Tanzpädagogik

 

Netzwerken - ist ein wichtiger Baustein für moderne

(Geschäfts)-beziehungen und ein wichtiger Bestandteil der eigenen Karriereentwicklung

Das nächste Netzwerktreffen findet am 23.1.2022 um 19.00 Uhr über Zoom statt - sei dabei und trage dich ein!

Was kann Netzwerken?

Ein Netzwerk gibt uns die hervorragende Chance für eine Kooperation auf Augenhöhe.

Diese kann auf den unterschiedlichsten Ebenen erfolgen. Schon allein dadurch, dass ich über den eigenen Tellerrand hinausschaue, mich austausche, diskutiere und selber als Ideengeber fungiere, entsteht für alle eine win/win Situation. Jeder einzelne Kontakt bringt ein neues Netzwerk und hilft, das eigene Netzwerk zu erweitern.

Die eigene Professionalität in den Ring zu werfen, mit dem Wissen um wertschätzendes Verstehen, lässt Freundschaften entstehen.

Freundschaften, die möglicherweise so intensiviert werden, dass gemeinsam interessante Projekte entwickelt werden.

Auf jeden Fall bietet ein Netzwerk eine reale Chance für Veränderung, Stärkung und Weiterentwicklung.

 

Du findest Kolleginnen und Kollegen, die ein großes Interesse an Austausch haben und sich am Puls der Zeit bewegen möchten.

 

Unser Netzwerk ist für Tänzer*innen und Tanzlehrende gleichermaßen geschaffen.

In regelmäßigen Abständen treffen wir uns auf Zoom zum kollegialen Austausch.

Es werden Unterrichtsthemen diskutiert, es geht um das professionelle Lehren und Lernen und es gibt Tools, die dich empowern werden. Das alles kostet dich nichts, außer deine Motivation, dabei sein zu wollen. 

 

Zusätzlich planen wir Live Events und die Möglichkeit, an hochprofessionellen Weiterbildungen teilzunehmen und einer der Ersten zu sein, die davon erfahren.

 

Das übergeordnete Ziel ist, dass der Bereich Tanz und Tanzpädagogik als ein wichtiger Aspekt in der künstlerischen Bildung wahrgenommen wird und das dem Berufsbild endlich mehr Anerkennung zukommt. Dafür muss das Rad nicht neu erfunden werden aber über eine zeitgemäße Tanzpädagogik sollte nachgedacht und reflektiert werden. Verbesserungen und letztlich Veränderungen erreichen wir dann, wenn wir Kompetenzen bündeln.

 

Möchtest du ein Teil von dem Netzwerk für Tanz und Tanzpädagogik sein, dann lade ich dich herzlich ein.