Ich biete dir eine professionelle Unterstützung bei deinen  Veränderungsprozessen!

Damit du mit neuen Strategien und Inspirationen berufliche Herausforderungen meistern kannst.

Der künstlerische Tanz hat mich mein Leben lang begleitet. Mich in diesem Feld und in meiner Berufsrolle gut aufzustellen und mich dabei persönlich weiterzuentwickeln, stand immer ganz oben.

Stimmigkeit zu erreichen, zwischen der eigenen Person, den eigenen Zielen und Wünschen ist ein lebenslanger Prozess und kann in unterschiedlichen Lebensphasen auch einmal ins Stocken geraten.

In meinem gesamten Berufsleben habe ich immer wieder Menschen dabei unterstützt, ihre Ziele zu verwirklichen.

Die Hand zu reichen, zu helfen und zu beraten, Teil einer Entwicklung zu sein, ist ein wunderschönes Gefühl!

Die eigene Landkarte des Wissens kann dabei nie das gesamte Gebiet abdecken.

In meinen selbstgewählten Ausschnitten bewege ich mich aber sehr fokussiert.

 

Meine eigenen Aus- und Weiterbildungen habe ich dementsprechend ausgerichtet.

 

ZKP Weiterbildung - Kommunikationspsychologie nach Schulz von Thun

  • Werte-und Entwicklungsquadrat
  • Inneres Team
  • Teufelskreis Modell
  • Kommunikationsquadrat 
  • Riemann/Thomann Modell

Zertifizierter NLP Practitioner 

ZRM®Züricher Ressourcenmodell - Grundkurs

Systemischer Business Coach/Coach DVNLP (i.A) 

Mitgliedschaften



Du möchtest mit mir zusammen arbeiten? Das freut mich!

Wobei ich dir helfen kann!

Mein Schwerpunkt im Coaching liegt in dem Bereich:

Veränderung bzw. Neuausrichtung

 

 

Mein Coaching richtet sich diesbezüglich ausschließlich an Frauen, da ich der Überzeugung bin, dass ich vor allem Frauen auf ihrem Weg optimal unterstützen kann.

 

Folgende Unterthemen geben dir Beispiele von möglichen Anliegen

  • Ziele & Visionen
  • Konzeptentwicklung für Tanzpädagoginnen
  • Angstfrei Widerstände überwinden
  • Wertvorstellungen und Glaubenssätze im beruflichen Kontext
  • Selbstmanagement und Präsenz in der Berufsrolle
  • Wertschätzende Kommunikation im Berufsalltag

 

Mein Hauptanliegen ist es, dich in deiner Berufsrolle zu stärken und bei beruflichen Veränderungsprozessen zu begleiten.

Ein besonderes Augenmerk in meiner Arbeit ist das "Freilegen" und die Entwicklung deiner Stärken. Deine Ressourcen sind der Grundstein für Veränderungen.

 

Coaching dient in diesem Zusammenhang als spezialisierte Variante beruflicher Beratung. (Schreyögg, 2012)


Wie wir gemeinsam starten!

In einem ersten Schritt klären wir, ob ich dir bei deinem Anliegen helfen kann.

Dieses Vorgespräch ist für dich kostenlos und unverbindlich.

 

Entscheidest du dich für einen gemeinsamen Weg, setzen wir uns zuerst

intensiv mit deinen Zielen, Bedürfnissen, deinem besonderen Anliegen auseinander.

Danach klären wir, welche Ressourcen du schon hast, um deine Ziele zu erreichen.

Wenn du dich für eine gemeinsame Wegstrecke entscheidest, sei vor allem bereit, an dir zu arbeiten. Letztlich kannst nur du die Person sein, die den Schlüssel für eine Veränderung in der Hand hält.

Möchtest du direkt Kontakt mit mir aufnehmen und dein kostenloses Erstgespräch buchen, dann kannst du mir hier eine Nachricht schreiben!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.