Meine Unterstützung bei deinen beruflichen Herausforderungen!

Damit du mit neuen Strategien und Inspirationen, Veränderungen vornehmen kannst.

Der künstlerische Tanz hat mich mein Leben lang begleitet. Mich in diesem Feld und in meiner Berufsrolle gut aufzustellen und mich dabei persönlich weiterzuentwickeln, stand immer ganz oben.

Stimmigkeit zu erreichen, zwischen der eigenen Person, den eigenen Zielen und Wünschen ist ein lebenslanger Prozess und kann in unterschiedlichen Lebensphasen auch einmal ins Stocken geraten.

 

Auch unsere Beziehungen zu anderen Menschen sind nicht in Stein gemeißelt. Sie sind ebenfalls ständigen Veränderungen ausgesetzt.

Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass sie sich im Laufe der Zeit verändern.

Das Leben ist nun einmal nicht statisch. Es ist immer in Bewegung.

 

 

„Alles fließt. Panta rhei.“

Heraklit

 

 

In meinem Leben gab es schon viele Veränderungen.

Manche haben mir Angst gemacht und andere habe ich herbeigesehnt.

Aber definitiv habe ich aus allen Veränderungen in meinem Leben etwas Positives herausnehmen können.

 

Das Öffnen neuer Türen ist wirklich etwas sehr Spannendes!

 

2012 bin ich den Jakobsweg von St. Jean Pied de Port (Frankreich) nach Cabo Finisterre (Spanien) gegangen.

Den Mut, die Motivation und Willenskraft hatte ich schon in meinen Rucksack gepackt.

Ich hatte mich ganz bewusst entschieden, diese Reise von 900 km alleine anzutreten. Es war wieder einmal eine Zeit in meinem Leben, wo ich von allem Abstand gebraucht habe.

Aber alleine war ich auf diesem Weg nie. Es waren immer Menschen um mich herum, die mir immer dann zur Seite standen, wenn ich es gebraucht habe.

Dadurch konnte ich meine Ausdauer immer wieder neu entfachen und eine weitere Etappe meistern.

Als ich nach 6 Wochen auf den Atlantik geblickt habe, umgab mich ein unfassbares Gefühl von Stärke.

 

„Ich weiß, dass ich nichts weiß“

Sokrates

 

In meinem gesamten Berufsleben habe ich immer wieder Menschen dabei unterstützt, ihre Ziele zu verwirklichen.

Die Hand zu reichen, zu helfen und zu beraten macht mir unglaublich viel Spaß.

Es ist wahnsinnig schön, Teil einer Entwicklung zu sein!

Die eigene Landkarte des Wissens kann dabei nie das gesamte Gebiet abdecken.

In meinen selbstgewählten Ausschnitten bewege ich mich aber sehr fokussiert.

Ich vertrete ein humanistisch - systemisches Menschenbild. Dieser Ansatz dient mir als Grundlage für meine Beratungen und Coachings.

Die Selbstwirksamkeit und die Verbesserung der eigenen Handlungskompetenz steht dabei immer im Vordergrund.

 

Meine eigenen Ausbildungen habe ich dementsprechend ausgerichtet.

 

Kommunikationspsychologie nach Schulz von Thun mit folgenden Schwerpunkten:

 

  • Grundkurs Kommunikation - Modelle und Methoden
  • Aufbaukurs Kommunikation - Diagnose und Intervention
  • Moderation und effektive Gruppenarbeit
  • Erlebnisaktivierende Methoden und Rollenspiel
  • Das Kommunikationsquadrat in Aktion
  • Systemisches Denken und Handeln
  • Beratung mit dem Inneren Team
  • Abschluss Seminar - Integration und Bilanz

 

 In meinen Beratungen arbeite ich vorwiegend mit folgenden Modellen:

  • Kommunikationsquadrat
  • Teufelskreis Modell
  • Riemann/Thomann Modell
  • Inneres Team

 

Meine NLP Practitioner Ausbildung hat mir zudem viele hilfreiche Tools für meine Coachings mit an die Hand gegeben.

 

Du möchtest mit mir zusammen arbeiten? Das freut mich!

Wobei ich dir helfen kann!

Meine Arbeitsschwerpunkte liegen in folgenden Bereichen:

  • Berufliche (Neu) - Orientierung
  • Berufliche Weiterentwicklung

Mein Blick richtet sich auf dich und dein berufliches Umfeld und schließt den Umgang mit schwierigen, beruflichen Beziehungen ein.

Mein Hauptanliegen ist es, dich in deiner Berufsrolle zu stärken und bei beruflichen Veränderungsprozessen zu begleiten.

Wie wir gemeinsam starten!

In einem ersten Schritt klären wir, ob ich dir bei deinem Anliegen helfen kann.

Dieses Vorgespräch ist für dich kostenlos und unverbindlich.

 

Entscheidest du dich für einen gemeinsamen Weg, setzen wir uns zuerst

intensiv mit deinen Zielen und Bedürfnissen auseinander.

Danach klären wir, welche Ressourcen du schon hast, um deine Ziele zu erreichen.

Wenn du dich für eine gemeinsame Wegstrecke entscheidest, sei vor allem bereit, an dir zu arbeiten. Letztlich kannst nur du die Person sein, die den Schlüssel für eine Veränderung in der Hand hält.

Deine Investition

Für mich ist es wichtig, dass du schnell in die Umsetzung und ins Handeln kommst.

Je weniger Zeit wir im Coaching benötigen, umso besser!

 

Für ein einmaliges Coaching von 90 Minuten investierst du 100,- Euro

Für ein Paket von 3 Coaching Sessions à 90 Minuten investierst du 240,-Euro

 

Werde Teil meiner Community

Ich befinde mich aktuell in einer Weiterbildung zur Systemischen Beraterin.

Meine Community profitiert sehr davon, denn ich biete in dieser Zeit Beratungen zu Vorzugspreisen mit bis zu 50% Ersparnis an. Intensive Erstberatungen sind grundsätzlich kostenlos. Möchtest auch du davon profitieren, kannst du dich hier für meinen Newsletter anmelden.


Möchtest du direkt Kontakt mit mir aufnehmen, dann kannst du mir hier eine Nachricht schreiben!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.