Eine professionelle Coaching Ausbildung, die durch Methodenvielfalt gekennzeichnet ist, bildet das Fundament meines Selbstverständnisses als Coach. Darauf aufbauend stärken Fort- und Weiterbildungen sowie Supervision und Selbsterfahrung mein berufliches Handeln.

 

Ein verantwortungsvoller Umgang mit mir und anderen Menschen ist ein zentraler Aspekt in meiner Arbeit.

 

Meine innere Haltung zu meinen KlientInnen ist geprägt durch eine Offenheit gegenüber Wahrnehmungen, Meinungen und der Tatsache, dass jeder Mensch einzigartig ist.

 

Aus dieser Sicht begegne ich meinen KlientInnen empathisch und wertschätzend.

 

Im Coaching Prozess darf jeder seine Position offen vertreten und Meinungen dürfen auch auseinandergehen. Ich lege in diesem Sinne wert auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit, die auf Ehrlichkeit und Vertrauen beruht.