Kindertanz - Ein starker Motor für die kindliche Entwicklung!

Seit der Eröffnung meiner eigenen Schule, war mir die Arbeit mit den Kindern immer das Wichtigste. Über die Zeit haben sich die Erfahrungen aus der Praxis zu einem wiederholbaren Konzept entwickelt.

2009 habe ich angefangen, mein eigenes Kindertanz Konzept in Form von Seminaren weiterzugeben. Immer wieder lasse ich neue Erkenntnisse einfließen und so ist meine Arbeit in einem ständigen Prozess der Weiterentwicklung. Mein Konzept habe ich anhand vieler Erfahrungen und Beobachtungen im Unterricht aufgebaut. Wichtig ist mir, dass die Kinder eine Vielfalt an Bewegungsmöglichkeiten kennenlernen und so Vertrauen zu ihren körperlichen Fähigkeiten bekommen. Bewegungen dienen aber nicht als Selbstzweck, sondern bekommen eine Wertigkeit. Die Musik im Unterricht hilft den Kindern Bewegungen und Emotionen zu verbinden. Das Kind zentriert sich und spürt sich bewusst in der Bewegung. In meinem Bewegungskonzept geht es nicht um Perfektion in der Ausführung sondern um den Prozess der Wahrnehmung und dem Ausdruck von Gefühlen. Grundlagen meiner Arbeit sind Einflüsse und Inspirationen von Rudolf von Laban, dem Zeitgenössischen Tanz, der Eric Franklin Methode, Yoga und Mindfulness.

 

Meine Angebote für dich! Praxis to go

Aus der Praxis für die Praxis und leicht umsetzbar!

Masterclass-Online

Die Masterclass ist für dich geeignet, wenn du gezielten Input zu speziellen Themen brauchst. Demnächst - Kommunikation im Tanzunterricht


Videokurs

Kindertanz - Warm Up Modul für die Altersstufe (3-6 Jahre)

Nur noch wenige Tage, dann ist mein Videokurs fertig und ich bin sehr stolz darauf. Mit Hilfe meiner Community konnte ich ein Produkt entwickeln, welches dir für die Praxis nicht nur neue Impulse gibt, sondern auch einen Leitfaden zur Verfügung stellt, damit du erfolgreich in deinen Kindertanz Kurs starten kannst. Du erhältst Zugang zu 36 Videos, die dir genau zeigen, wie ich meinen Unterricht mit den Kindern ansetze. Du erhältst Tipps für die  Altersstufen 3-4 Jahre und 5-6 Jahre sowie eine ausführliche Musikliste.

Das Material gibt die Unterrichtsinhalte für ein gesamtes Schuljahr.

Sei gespannt! 

Hast du Interesse an diesem Produkt, trage dich gerne in meinen Newsletter ein. Mitglieder der Community erhalten auf dieses Produkt einen großzügigen Rabatt.

Brauchst du noch weitere Informationen, dann schreibe mir gerne eine Nachricht.

 


Workshops

Online

In den Workshops arbeiten wir ausführlich an den unterschiedlichen Aspekten aus dem Kindertanz sowie an wichtigen Themen aus deinem Berufsalltag als TrainerInnen.


Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit? Dann schreibe mir gerne!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.