Karriere Coaching - Tanzpädagogik

Das Feld der Tanzpädagogik ist sicherlich nicht das größte Berufsfeld in unserer Gesellschaft aber es ist ein wichtiges Feld.

Wir bewegen Menschen in jedem Alter. Was ist das Leben schon ohne Tanz?

Emotionen, Kreativität und Bewegungsfreude sind der Motor des Lebens. 

Das zu vermitteln ist der Kern der Tanzpädagogik.

Wer in diesem Feld arbeitet, hat viele Herausforderungen zu meistern und sich für unterschiedliche Themen professionelle Unterstützung zu holen, ist ein möglicher Weg. 

Vor allem dann, wenn es um die eigene Karriereplanung geht.

Karriereentwicklung und strategisches Vorgehen

Karriere ist ein "Produkt" welches sich aus der Lebensgeschichte, des professionellen Werdegangs und der beruflichen Laufbahn entwickelt.

Wird ein Coaching aufgesucht, dann steht man als Klient an einem ganz bestimmten Punkt im Leben und macht sich Gedanken über die Zukunft.

Möglicherweise ist etwas aus der Balance geraten und das Coaching hilft dann, sich genau darüber klar zu werden und um den Weg wieder zurück ins Gleichgewicht zu finden.

Du möchtest in der nahen Zukunft:

  • Unterstützung bei Veränderungsentscheidungen
  • Die berufliche Laufbahn gestalten oder neu ausrichten
  • Nächste Karriereschritte planen und konkretisieren
  • Karriererelevante Kompetenzen identifizieren und reflektieren
  • Unterstützung und Beratung bei eigenen Konzepten für den Kindertanz
  • Als Quereinsteiger im Feld der Tanzpädagogik Fuß fassen

 

Ich begleite dich professionell bei diesem sehr persönlichen Prozess!

Die Reflexion der eigenen Berufsbiographie und die Planung der weiterer Karriereschritte stehen im Zentrum der gemeinsamen Arbeit.

Dabei werden folgende Fragen beantwortet:

  • Welches Entwicklungspotential ist vorhanden?
  • Welche Kompetenzen bringst du mit?
  • Welche Professionen sind abgeschlossen?
  • Wie geschärft ist dein Bewusstsein für Chancen und Herausforderungen?
  • Welches Wissen ist schon vorhanden, um Karriereschritte einzuleiten und umzusetzen?

 

Der Coaching Prozess

Systematisch und in einem klar definierten Prozess arbeiten wir gemeinsam an der Karriereentwicklung.

Meine Expertise

Seit mehr als 35 Jahren bewege ich mich im Feld von Tanz und Tanzpädagogik. Ich leite seit dieser Zeit meine eigene Schule für künstlerischen Tanz und begleite talentierte Schüler*innen auf dem Weg zum Profi. Als Mentorin unterstütze ich angehende Tanzlehrende und als Trainerin gebe ich Workshops im Bereich Kindertanz, Tanzpädagogik und Selbstmanagement.

 

Besonders das Thema "New Work" (Selbstorganisiertes Arbeiten) ist in seinen Ansätzen ein interessantes Konzept, um Tanz- und Ballettschulen zeitgemäß zu führen.

Ich verstehe eine moderne Tanzpädagogik als Zusammenspiel aller professionellen Kräfte auf Augenhöhe sowie eine flache, funktionale Hierarchie in der Tanz- bzw. Ballettschule.

 

Für ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch kannst du mir hier eine Nachricht schicken!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.