Coaching und Beratung

Selbstverwirklichung und persönliche Weiterentwicklung sind menschliche Grundbedürfnissen. Coaching wird in diesem Sinne als eine professionell begleitete Arbeit an der eigenen Persönlichkeit verstanden. Durch meine Ausbildung als Systemischer Business Coach kann ich Dir eine professionelle Unterstützung auf Deinem Weg anbieten.  Aspekte der Beratung können bei Bedarf mit in das Coaching einfließen. Aufgrund meiner Expertise, arbeite ich vorwiegend mit Künstler*innen und Freiberufler*innen.

 

Mein Schwerpunkt im Coaching liegt im Bereich:

Potenzialentwicklung,

Selbstführung und Resilienz 

 

 

Folgende Unterthemen geben Beispiele von möglichen Anliegen

  • Neuausrichtung von Zielen & Visionen
  • Konzeptentwicklung für eine starke Positionierung
  • Strategische Karriereplanung
  • Wertvorstellungen und Glaubenssätze im beruflichen Kontext
  • Selbstmanagement und Präsenz in der Berufsrolle

 

Folgende Aus- und Weiterbildungen habe ich absolviert:

 

Coaching Aus- und Weiterbildungen:

  • Zertifizierter NLP Practitioner 
  • ZRM®Züricher Ressourcenmodell
  • Systemischer Business Coach

Meine Schwerpunkte

  • Karriereplanung - und entwicklung
  • Begleitung von Veränderungsprozessen
  • Selbstführung
  • Resilienz
  • Kommunikation

Ausbildung - Kommunikationspsychologie nach Schulz von Thun (ZKP)

Die Modelle und Methoden, die ich in meiner mehrjährigen Weiterbildung in Kommunikationspsychologie kennenlernen durfte, setze ich gezielt auch im Coaching und in der Beratung ein. Die Modelle dienen als hochwertige Werkzeuge für die Bearbeitung unterschiedlicher Anliegen.

  • Werte-und Entwicklungsquadrat
  • Inneres Team
  • Teufelskreis Modell
  • Kommunikationsquadrat 
  • Riemann/Thomann Modell 
  • Situationsmodell

 

Ausbildung Tanz & Pädagogik

  • Bildungswissenschaften B.A.
  • Royal Academy of Dance - Teaching Diploma

Meine eigene Selbständigkeit begann mit meiner eigenen Schule für künstlerischen Tanz. Das war der Ausgangspunkt meiner Weiterentwicklung als Trainerin und Coach.

Wo findet das Coaching statt?

Ich habe mich bewusst und vorwiegend für das Online Format als Coaching Form entschieden, da auch Online alle Themen bearbeitet werden können.

Meine Methodenwahl habe ich dem Online Format angepasst.

Vorwiegend biete ich die Coachings und Beratung über die Plattform "Zoom" an. Nach Absprache können auch andere Plattformen genutzt werden.

 

Vorteile des Online Coachings:

  • Kosten für An- und Abreise zum Coaching Termin entfallen
  • Dringende Anliegen können zeitnah bearbeitet werden
  • Größere Flexibilität in der Auswahl von Terminen
  • Die eigenen Räumlichkeiten bieten eine Rahmen, der offene Gespräche leichter zulässt

Was über meine Arbeit gesagt wird

Wie wir gemeinsam starten

In einem kostenlosen Erstgespräch wird das Anliegen besprochen. In diesem Gespräch beschreibe ich meine Arbeitsweise.

Wir klären gemeinsam, ob wir in unserer Zusammenarbeit gut harmonieren würden. Plane für Dein Gespräch bitte ca. 30 - 40 Minuten ein.

Weitere Informationen erhältst Du nach Deiner Anmeldung.

Habe ich Dein Interesse geweckt? Wunderbar - dann lass uns gemeinsam starten!

Buche Dir hier Dein kostenloses Erstgespräch!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mitgliedschaften

Der Coaching Markt ist groß und teilweise sehr unübersichtlich. Vor allem gibt es viele Coaches, die sich so nennen aber noch nicht einmal eine Ausbildung diesbezüglich besitzen. (oder nur über wenige Wochen).

Eine Mitgliedschaft in einem Coachingverband zeigt auf, dass man eine qualitativ hochwertige und anerkannte  Ausbildung abgeschlossen hat.

Hier wird sozusagen die Spreu vom Weizen getrennt, um es einmal deutlich zu sagen.

Für mich steht Professionalität an erster Stelle. Deshalb habe ich mich intensiv ausbilden lassen und mich aufgrund der Werteorientierung für eine Mitgliedschaft im Deutschen Fachverband Coaching entschieden.